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Kundenservice

Klantenservice Datona

Wir streben danach, Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Diese Seite informiert über die häufig gestellten Fragen an unseren Kundenservice. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere hilfsbereiten und fachkundigen Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Datona BV
Turfsteker 49
8433 HT Haulerwijk
Niederlande



Deutsche Postadresse
 (kein Showroom und Verkauf, keine Retourenannahme):

Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17
47228 Duisburg
Deutschland

Telefon: 0203-8048097
Whatsapp: 0151-53220450
E-Mail: kundenservice@datona.de

Geschäftsführer: Willem Holman

Registereintrag:
Steuernummer: 116/5912/4310
USt-IdNr. DE309890948

Sicher einkaufen auf Datona.de

Online Ihre Einkäufe erledigen ist praktisch und macht Spaß. Sie brauchen Ihr Haus nicht zu verlassen, um Produkte bei uns zu kaufen. Wichtig ist aber, dass die Produkte schnell und sicher transportiert werden und dass Ihre persönliche Daten geschützt werden.

Sicheres Bezahlen in einer geschützten Umgebung

Wir haben verschiedene Maßnamen getroffen, um beim Einkaufen bei Datona.de eine optimale Sicherheit zu garantieren. Die Produkte können innerhalb von 60 Tagen ohne Probleme retourniert werden und Ihre Bezahlungen werden sicher ausgeführt. Datona.de ist mit dem SSL-Zertifikat ausgerüstet und garantiert damit eine sichere Einkaufsumgebung. Bezahlungen an Datona.de werden von Icepay übernommen. Diese Firma ist  für die Bezahlungen in einer geschützen Umgebung verantwortlich.

Lieferung und Lieferzeiten

Alle Produkte werden preiswert nach ganz Deutschland geliefert. Pakete bis zu 30 kg werden von Hermes und Pakete ab 30 kg von TNT geliefert. Ihre Bestellung wird ab unserem Lager in den Niederlanden verschickt und innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert. Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Möchten Sie Ihre Bestellung an einem bestimmten Tag geliefert bekommen? Kontaktieren Sie dann vorab unseren Kundenservice oder vermerken Sie Ihr Vorzugsdatum bei Ihrer Bestellung.

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 4,95 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 99,- EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Es können sich Situationen ergeben, in denen die Lieferung länger als 2-3 Werktage dauert. Wenn die Lieferung länger als 5 Werktage dauert, werden wir Sie kontaktieren. Möchten Sie genau wissen, wann Ihre Bestellung geliefert wird? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für mehr Informationen.

Bezahlung

Es stehen Ihnen bei Datona.de folgende Zahlungsmittel zur Verfügung. Jedes Mittel hat seine eigenen Vorteile. Haben Sie Fragen bezüglich der Zahlungsmittel? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice!

Vorkasse

Bei der Zahlungsmethode “Vorkasse” überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag inklusive aller Gebühren auf unten aufgeführtes Bankkonto.

Kontoinhaber: Datona BV
IBAN: DE77 5021 0295 0503 0000 90
BIC : RABODEFFXXX
BLZ: RABO

Nach Erhalt der Zahlung wird Ihre Bestellung weiter in Bearbeitung genommen. Bitte beachten Sie, dass bis zum Zahlungseingang keine Reservierung des bestellten Artikels stattfindet.

Kreditkarte

Sie können mit Visa, Mastercard oder American Express zahlen. Sie führen die Bestellung durch und wählen bei dem Schritt der Bezahlweise Ihre Kreditkarte aus. Dann tragen Sie Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und den CID/CVC Code ein. Dieser Code wird zur Kontrolle genutzt und ist auf der Rückseite der Kreditkarte zu finden. Die Daten werden dann an Ihre Kreditkartengesellschaft gesendet. Sobald die Transaktion genehmigt wurde, erhalten Sie eine Nachricht. In vielen Fällen wird der Betrag am Ende des Monats von Ihrem Konto abgebucht. (Für mehr Information wenden Sie sich bitte an Ihre Kreditkartengesellschaft). Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Paypal

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Giropay

Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Mit giropay zahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Es ist keine Extra-Anmeldung oder Registrierung erforderlich und die Nutzung ist kostenlos. Alles, was Sie für die Zahlung mit giropay benötigen, ist ein Online-Banking-Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse und die entsprechenden Zugangsdaten wie PIN oder TAN.

So funktioniert giropay:

Entscheiden Sie sich für die Bezahlung mit giropay, dann werden Sie nach der Eingabe Ihrer Bankleitzahl von uns sicher zum Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet. Hier melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird Ihnen automatisch eine vorausgefüllte Überweisung angezeigt, die bereits alle Details des Kaufs enthält. Um die Überweisung durchzuführen, brauchen Sie jetzt nur noch eine TAN einzugeben.

Kauf auf Rechnung über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Alle Ihre Einkäufe werden dann auf einer Rechnung am Ende des nächsten Monats gesammelt. Sie können diese Rechnung dann in flexiblen Raten zahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Wichtig: Mit der Zahlung über Klarna geht der Zahlungsprozess vollständig an Klarna über. Damit Ihnen sofort weitergeholfen werden kann, sollten Fragen zu Ihrer Rechnung somit direkt an Klarna gerichtet werden.

Ratenkauf über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Alle Ihre Einkäufe werden dann auf einer Rechnung am Ende des nächsten Monats gesammelt. Sie können diese Rechnung dann in flexiblen Raten zahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Wichtig: Mit der Zahlung über Klarna geht der Zahlungsprozess vollständig an Klarna über. Damit Ihnen sofort weitergeholfen werden kann, sollten Fragen zu Ihrer Rechnung somit direkt an Klarna gerichtet werden.

Sofortüberweisung

Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen dazu lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.

Vorausgefülltes Formular

Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden im Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt.

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt.

Magazijn Datona

Bestellprozess

Wir haben uns bemüht, den Bestellprozess möglichst einfach zu machen. Sie können Ihre Bestellung bestätigen, nachdem Sie Ihr Produkt in den Warenkorb gelegt haben und auf den Button "Weiter im Zahlungsprozess" geklickt haben. Dann können Sie Ihre persönlichen Daten angeben und Ihre Bestellung abrunden und abschicken. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. 

Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben und das gewünschte Zahlungsmittel selektiert haben, können Sie Ihre Bestellung abrunden. Demnächst bekommen Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail und sorgen wir für die weitere Verarbeitung Ihrer Bestellung.

Garantiefrist

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt . Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

Garantie und Körperverletzung

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Kundenservice

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundenservice: Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr und Samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr per E-Mail: kundenservice@datona.de, Whatsapp: 0151-53220450 oder Tel.: 0203 8048097.

Verzending Datona

Beschwerden

Falls Sie eine Beschwerde haben, teilen Sie uns diese bitte in einem Schreiben mit. Schicken Sie das Schreiben bitte an kundenservice@datona.de oder per Post an:

Datona BV
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17
47228 Duisburg
Deutschland

Beschreiben Sie ganz klar Ihre Beschwerde und eventuell die Ursache Ihrer Beschwerde. Vermelden Sie immer die Rechnungsnummer, Ihre Kontaktdaten und fügen Sie Bilder von eventuellen Beschädigungen bei. Beschädigungen sollen immer sofort gemeldet werden, nachdem Sie das Produkt empfangen haben. Wir werden innerhalb von 5 Werktagen Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um die Beschwerde zu besprechen und das Problem zu lösen.

Unter folgenden Umständen, ist das Produkt von der Garantie ausgeschlossen: Die Ursache der Beschädigung ist feststellbar durch einen anderen Gebrauch entstanden, als dass durch täglichen Gebrauch erwartet werden kann.

Unter folgenden Umständen, wird das Produkt nicht für Garantie in Anmerkung kommen: Das Produkt wird ohne Vormeldung retourniert.

Alle andere Beschwerden werden angenommen. Sie sind verantwortlich für die Rücksendung des Produktes. Datona wird sich immer bemühen, eine Lösung zu finden.

Bearbeitung von Beschwerden

Sie empfangen für Ihre Beschwerde immer eine Empfangsbestätigung. Beschreiben Sie ganz klar Ihre Beschwerde und eventuell die Ursache Ihrer Beschwerde. Vermelden Sie immer die Rechnungsnummer, Ihre Kontaktdaten und fügen Sie Bilder von eventuellen Beschädigungen bei. Wir werden innerhalb von 5 Werktagen Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um die Beschwerde zu besprechen und das Problem zu lösen.

Bestellen in Belgien oder in den Niederlanden?

Möchten Sie Ihre Produkte nach Belgien oder in die Niederlande geliefert bekommen? Erledigen Sie Ihre Bestellungen dann auf datona.nl oder datona.be.

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