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Wie finde ich das richtige Produkt?

Können Sie das richtige Produkt nicht finden? Wir helfen Ihnen gerne weiter, um das passende Produkt zu finden. In unserem Showroom in Haulerwijk (NL) heißen wir Sie gerne Willkommen und beraten wir Sie gerne persönlich. Auch Online stehen unsere Productspezialisten für Sie bereit. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Was ist, wenn ich eine Beschwerde einreichen möchte?

Sie sind nicht zufrieden? Wir bedauern das sehr. Bitte informieren Sie uns und mailen Sie Ihre Beschwerde an klantenservice@datona.de. Ergänzen Sie Ihre Nachricht wie folgt:

  • Produkt

  • Bestellnummer

  • Beschwerde

  • Bei Schaden: Umschreiben Sie den Schaden bzw. den Mangel und fügen Sie eventuelle Fotos, Videos des Schadens bzw. der Mängel bei.

Je mehr Details wir kennen, desto schneller können wir Ihr Problem lösen.

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt im Normalfall 2 – 3 Arbeitstage. Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang zur Abholung bereitgestellt. Sie können Ihre Sendung verfolgen. Dazu erhalten Sie per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung.

Was bedeutet "Produkt ist vorübergehend nicht verfügbar"?

Sollte ein Produkt nicht mehr vorrätig sein, erscheint die Meldung "Produkt ist vorübergehend nicht verfügbar". Zu dem Zeitpunkt können wir den Artikel leider nicht liefern; aber wir können den Artikel für Sie reservieren. Sobald das Produkt wieder vorrätig ist, werden wir Sie benachrichtigen und Ihnen das Paket zusenden.

Wir informieren Sie gerne über den Status der Lieferbarkeit. Sie müssen uns nur mitteilen, ob Sie von uns eine E-Mail erhalten wollen, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.

Wie kann ich eine Vorbestellung tätigen?

Wenn ein Produkt noch nicht vorrätig is, können Sie eine Vorbestellung tätigen. Sie reservieren den Artikel, indem Sie diesen im Voraus bezahlen. Sobald der Artikel verfügbar ist, werden wir die Bestellung für Sie zum Versand oder zur Abholung bereitstellen. Sie werden von uns benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung versandfertig ist.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

In der Regel gilt: Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, lässt sich diese nicht mehr ändern. Für Sendungen bis 30 Kg lässt sich Ihre Lieferadresse noch online über die Sendungsverolgung ändern. Sie können mit der Hermes Wunschzustellung einfach die Sendungsnummer in den Balken eingeben und die Zustellung ändern – auch wenn das Paket bereits unterwegs ist.

Wenn das Gewicht Ihrer Bestellung über 30 Kg liegt und diese bereits bei unserer Spedition aufgegeben, aber noch nicht registriert wurde, dann ist es oft noch möglich, die Lieferadresse zu ändern. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Solange Sie die Bestellung noch nicht abgerechnet haben, können Sie jederzeit Produkte aus Ihrem Warenkorb entfernen. Dementsprechend können Sie auch andere Produkte hinzufügen. Haben Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt und Sie möchten noch eine Änderung vornehmen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie kann ich etwas bestellen?

Wählen Sie einfach das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf ‘In den Warenkorb‘. Das Produkt wird dann automatisch Ihrer Bestellung hinzugefügt.

Haben Sie alles finden können? Klicken Sie auf die Schaltfläche ‘Weiter im Zahlungsprozess‘, um Ihre Bestellung abzurechnen.

Dann geben Sie bitte Ihre Liefer- und/ oder die Rechnungsadresse ein. Bestätigen Sie die Versand- und Bezahlart und anschließend die AGBs.

Sie sehen eine Übersicht über alle Produkte in Ihrem Warenkorb. Haben Sie alles überprüft? Machen Sie Ihre Bestellung definitiv, indem Sie auf ‘Jetzt Kaufen‘ klicken.

Ebenso ist es möglich, telefonisch, per Mail, per WhatsApp oder im Live-Chat zu bestellen.

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