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Service-Hotline: +49 (0) 203 8048 097

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Rücksendung

Erfüllt das Produkt nicht Ihre Wünsche? Sie können die bei uns bestellten Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Gerne stellen wir Ihnen ein Retourenlabel für den kostenlosen Rückversand bereit.

Sie dürfen das Produkt retournieren:

  • innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware
  • wenn Sie mit dem Produkt unzufrieden sind
  • wenn das Produkt unbenutzt, unbeschädigt und vollständig ist

Widerrufsrecht bis zu 60 Tagen nach Warenerhalt

Für alle Einkäufe auf www.datona.de gewähren wir Privatpersonen statt des gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen, ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 60 Tagen ab Warenerhalt. Sie dürfen sich, sofern nicht anders angegeben, die Produkte, wie im Ladengeschäft anschauen und beurteilen.

Artikel zurücksenden - einfach und kostenfrei!

Für eine reibungslose Abwicklung bitten wir Sie, das Rücksendeformular zu verwenden oder folgende Schritte zu befolgen:

Schritt 1: Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen

Nehmen Sie für eine kostenfreie Rücksendung Kontakt mit uns auf. Wir senden Ihnen per E-Mail einen kostenfreien Retourenschein für den Rückversand zu. Wenn das Paket über 30 kg wiegt, machen wir mit Ihnen einen Termin aus für den Tag, an dem wir das Paket bei Ihnen zu Hause abholen lassen.

Telefon: 0203-8048097
E-Mail: kundenservice@datona.de

Geben Sie bei diesem Schritt den Grund der Rücksendung an: Entspricht nicht den Erwartungen / Artikel ist defekt / Falschen Artikel erhalten. Die Angabe eines Grundes ist freiwillig. Sie leisten hiermit aber einen wertvollen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Prozesse, weshalb wir uns über ein kurzes Feedback sehr freuen würden.

Schritt 2: Retourenlabel anbringen

Drucken Sie den Retourenschein aus und bringen Sie ihn gut sichtbar an dem Paket an, das zurückgeschickt werden soll. Achten Sie darauf, dass das Paket frei von anderen Aufklebern und Strichcodes ist, um eine Fehlzustellung zu vermeiden.

Bitte denken Sie daran, den Lieferschein Ihrer Rücksendung beizulegen, damit Ihr Paket in unserer Retourenabteilung schnell zugeordnet und bearbeitet werden kann.

Schritt 3: Versendung des Pakets

Bringen Sie das vorbereitete Paket zu einer Deutsche Post Filiale oder einen Paketshop, wo Sie Ihr Paket abgeben können. Eine Übersicht aller Deutsche Post Filialen & Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie hier: Deutsche Post Filiale/Paketshop finden

Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg, den Sie bei der Abgabe des Paketes erhalten, bis zum Abschluss des Retourenprozesses gut auf.

Schritt 4: Eingang & Bearbeitung der Rücksendung

Nach Eingang und Bearbeitung der Rücksendung erhalten Sie von uns eine E-Mail. Nach Eingang der Rücksendung überweisen wir den Kaufbetrag innerhalb von 5 Werktagen auf Ihr Konto. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Ihnen ist etwas unklar oder Sie haben weitere Fragen zum Rücksendeprozess? Wir sind gerne für Sie da.

Senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@datona.de oder rufen Sie uns unter 0203-8048097 an. Wir freuen uns, Ihnen weiter helfen zu können!

Rückzahlung

Die Rückzahlung erfolgt, bei Ausübung des freiwilligen Widerrufsrechts, auf das von Ihnen, bei der Zahlung verwendete Konto. Bei Zahlung auf Rechnung wird die Rücküberweisung auf das Konto überwiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde. Haben Sie per Paypal/ Kreditkarte gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal-/Kreditkartenkonto.

Sie besitzen das Produkt länger als 60 Tage?

Wir werden eine Lösung finden. Kontaktieren Sie uns und wir versuchen zusammen mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Defektes Produkt

Wenn Ihr Produkt beschädigt ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erhalten ein kostenloses Retourenlabel und können das defekte Produkt zurückschicken. Sie bekommen von uns dann ein neues Produkt zugeschickt.

60 Tage vorbei und doch defekt?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir versuchen zusammen mit Ihnen eine passende Lösung zu finden.

Haben Sie noch Fragen?

Wir stehen Ihnen telefonisch unter 0203-8048097 und im Live-Chat von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr gerne zur Verfügung. Sie können uns natürlich auch eine E-Mail schicken: kundenservice@datona.de. Wir streben danach, Ihre Fragen innerhalb von zwei Stunden zu beantworten.

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